Über mich...

Ich bin zertifizierte Hatha-Yogalehrerin (500 UE) und habe im Oktober 2017 meine 2-jährige Ausbildung abgeschlossen, diese ist durch die internationale Yoga Alliance zertifiziert und TriYoga® inspiriert. Seitdem erweitere ich stetig meine Yogapraxis durch Workshops und Fortbildungen. Denn dies ist für mich ein spannender und bereichernder Weg zugleich, um immer wieder Neues zu entdecken und mich dadurch inspirieren zu lassen. 

In meinen Yogakursen lasse ich die neuesten Erkenntnisse der Anatomie, Spiraldynamik® und des Faszientrainings mit hineinfließen. Für mich ist die Einzigartigkeit eines jeden Körpers wichtig.

Mein Yogaunterricht zeichnet sich durch einen stimmigen Aufbau einer Yogasequenz aus, indem sich die fließenden und achtsamen Bewegungen im Flow Yogastil wunderbar von sanft bis kraftvoll abwechseln. Der Körper wird dabei auf eine sehr schonende Art und Weise gestärkt und gedehnt – Aktivität und Entspannung wechseln sich ab. Der Atem führt dabei die Bewegungen.

Meine Yogastunden sind außerdem geprägt von inspirierenden Eingebungen, Lebendigkeit, Offenheit und viel Freiraum für Dich und Deinen Körper. Fernab von allen starren und vorgegebenen Mustern hast Du die Möglichkeit Deinen Körper selbst zu entdecken und die eigenen Grenzen wahrzunehmen. Ob Du sanfter oder kraftvoller üben möchtest, bestimmst Du selbst. Ich biete immer mehrere Varianten der Asanas/Übungen an.

Ausbildungen/Fortbildungen/Workshops:

- Hatha-Yogalehrerin (500 UE)

- Beckenboden & Yoga

- Faszien-Yoga

- Prä-/Postnatal

- Mama-Baby-Yoga

- Hormon-Yoga

- Yoga im Seniorenalter  

- Yogaphilosophie

- Yin Yoga

- Restorative Yoga

- Yoga X-Large© (birgitfelizcarrasco.com)

Mitglied im BDY
Nähere Informationen hierzu sind auf der Internetseite www.yoga.de zu finden.